Monat: März 2017

Mannheim empfängt Rüsselsheim

Im Rahmen der Vorbereitung wird am kommenden Samstag, 01.04.2017 das Team der Rüsselsheim Royals zu Gast sein. Gegen Rüsselsheim hat man vor Jahren schon in der damaligen Bundesliga gespielt und sich immer einen hrten aber fairen Kampf geliefert. Diesmal sind die Vorzeichen ein klein wenig anders, Rüsselsheim als 2. der Landesliga in die Oberliga aufgestiegen zählt dort mit Sicherheit zu den Top Teams der Liga. Mannheim, zweimaliger Meister, muss einen kompletten Umbruch im Kader hinnehmen und auch am Samstag auf viele Leistungsträger verzichten. Trotzdem erwartet man ein gutes Spiel. Los geht es um 16 Uhr, Eintritt wie immer frei.

Please follow and like us:

ISC Mannheim in die Saison gestartet

Am gestrigen Sonntag ist die 1.Mannschaft des ISC Mannheim in die Saison 2017 gestartet. Nach leider nur einem Training reiste man zu den alten Freunden nach Assenheim zu einem Vorbereitungsspiel. Kurz vor Spielbeginn mussten dann auch noch 2 Spieler absagen, sodass man nur mit 7 Feldspielern und einem Torwart die Reise nach Niddatal antreten konnte. Die Assenheimer hingegen stehen schon voll im Saft, da die Saison im Skaterhockey schon in zwei Wochen beginnt. Dort spielen die Rhein-Main Patriots aktuell in der 2. Bundesliga Gruppe Süd.

Ohne große Erwartungen gingen die Mannen um Spielertrainer Sven Reutter in die Partie, war doch nicht nur das fehlende Training ein Nachteil sondern auch das Spielen mit Ball und Körperkontakt. Nach einem kurzen abtasten waren es dann auch die Assenheimer die mit 1:0 in Führung gehen konnten, ehe der ISC das Spiel besser in den Griff bekam und ein wenig überraschend sogar auf 5:1 davon ziehen konnte, nach 40 Minuten stand es 5:3 für Mannheim. Im letzten Drittel spielten dann die Patriots Ihre Vorteile clever aus und zogen auf 8:5 davon. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gastgeber, mit 2 Mann mehr und mehr Training wäre vielleicht eine kleine Überraschung drin gewesen. 
Die Chance hierzu ergibt sich vielleicht schon am kommenden Samstag, wenn das Rückspiel ansteht. Los geht es um 16 Uhr im Friedrichspark, diesmal ist das Spielgerät aber Puck.

Please follow and like us: